NEWS



For Pleasure


For Pleasure war mit verschiedenen Reitern (u. a. Hans-Joachim Giebel, Lars Nieberg, Marcus Ehning) zweimal Mannschafts-Olympiasieger, mehrfach Deutscher Meister, Mannschafts-Europameister, Landesmeister von Hannover-Bremen und gilt als der erfolgreichste Zuchthengst seiner Generation im Springsport. 2000 wurde er vom Verband hannoverscher Warmblutzüchter zum „Hengst des Jahres“ gekürt. Zahlreiche seiner Nachkommen konnten sich im internationalen Springsport etablieren und bereichern bis heute verschiedene Nationenpreismannschaften. Der Muttervater Neuquen xx, ein Schimmel von außergewöhnlicher Härte und Leistungsaussage, bringt den gewünschten Edelblutanteil ins Pedigree mit ein. Die Nachkommen waren auf allen Ebenen erfolgreich, u. a. die gekörten Söhne Saint Cloud/T. mit Karin Rehbein im Dressurviereck und Newcomer/Andreas Dibowski im internationalen Vielseitigkeitssport. Der Absatz-Sohn Aderlaß in dritter Generation hat For Friendship optisch entscheidend mit geprägt. Seine Nachkommen waren auf allen Ebenen erfolgreich; Aderlaß war einer der am vielseitigsten vererbenden Hengste seiner Generation.

Weiter zu For Friendship.



Der Hannoveraner


For Pleasure war ein Hannoveraner Fuchs und gehört auch nach seinem Tod in 2011 heute noch zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Hengsten weltweit. Nicht nur, dass er wiederholt Olympiagold gewann, er ist mit seinen Anlagen einer der begehrtesten Vererber in der Pferdezucht.